Montag, 18. April 2011

kurz und knapp

ca. mein 7tes Mal
insgesamt sollten es 34 werden
Einfach laufen lassen, das Motto ist Programm. War es vorletztes Wochenende noch der Kyffhäuser Berglauf Marathon, so war es letztes Wochenende die Treppe. Kurzfristig entschieden und mitgemacht.

Bereits schon die Teilnahme am Kyffhäuser Berglauf war eine recht kurzfristige Entscheidung und resultierte daraus, dass ich mein Marathon Ziel für den Spreewald zurücknahm. So blieb Zeit für Anderes und hatte ich den Kyffhäuser schon bei früheren Planungen mit ins Auge gefasst. Die Tatsache, dass Ulf auch hinfuhr machte es mir da recht einfach.


Ohne jegliche Ambitionen und Erwartungen bin ich dann gestartet, habe gemerkt dass es gut läuft und habe den einfach mal so in neuer persönlicher Bestzeit durchgezogen. Das Ganze auf ca. 700 Höhenmetern. Nee, Hammer! Gerechnet habe ich damit keineswegs und war auch entsprechend baff hinterher.

Nun war das ja nicht als Wettkampflauf geplant, also hieß es weiter im Training. Und was? Vorbereitung für den Rennsteig-Supermarathon natürlich. Was läuft man da also? Lang und hügelig am besten. Wilischlauf! 30km mit 600 HM, klingt da genau richtig. Nun wurde mir aber zugetragen, dass einem Dreierseilschafts-Team beim Treppenmarathon am gleichen Tag ein Mitstreiter abgesprungen ist. Nun war die Verlockung schon groß, dort einzuspringen. Naja, gesagt, getan. So stand ich dann also am Samstag 21.00 Uhr im Zelt am Gipfel der Treppe und nahm meine Startunterlagen entgegen und lauschte der Einweisung. 22.00 Uhr war dann Start und für unser Team begann das knapp 13stündige Treppensteigen. Es war eine sehr spannende und auch sehr anstrengende Erfahrung. Der Spass blieb trotz dessen natürlich nicht auf der Strecke.


auf in eine der letzten Runden
der Platz war sicher - kein Stress mehr

Mit ein wenig Pause kann ich jetzt sagen: ich hab Wade und mir fehlt etwas Schlaf. Aber sonst, alles i.O.

und jetzt? weiter gehts - neue Ziele. Geplant ist die 3. Etappe Malerweg, aber bis dahin sind es noch 2 Wochen. Na irgendwas fällt mir schon noch ein, was ich bis dahin noch machen kann. Mir schwebt da auch schon was vor. ;-)

Gretel

1 Kommentar:

  1. Oh neee, Du hast vergessen zu erwähnen, dass Du nachmittags 14 Uhr in der 11-Freunde-Staffel auf der Treppe mitgelaufen bist, aber das kann man ja mal vergessen, die Staffel hat sich ja den Sieg geholt. Gruß aus der anderen :-P Staffel. K.

    AntwortenLöschen