Dienstag, 22. Juni 2010

Erzgebirgstraverse

Am Samstag den 19.06. lud die BSG Talfreunde zum vierten Mal zur Erzgebirgstraverse. Getreu nach dem Motto "Elf Freunde sollt Ihr sein" teilt sich die 180 Kilometer Strecke von Schöneck nach Altenberg in 11 Etappen mit insgesamt 3800 zu bewältigenden Höhenmetern.
Der LSV Dresden war bereits letztes Jahr mit einer Staffel vertreten; ich konnte leider fitness und gesundheitsbedingt nicht teilnehmen; So nun aber dieses Jahr. Kaum war die Anmeldung offen, war unsere Anmeldung raus. Bis zum Start gab es dann noch die eine oder andere Änderung, aber zu guter Letzt stand unser Team von 11 Läufern fest.
4:00 Uhr in der Früh war Start und 18:34:34h war unsere Traverse zu Ende mit einem super 3. Platz! Wir mussten uns nur den starken Läufern der beiden Teams vom LG eXa Leipzig (13:14:14h) und Traktor Hermsdorf (13:28:50) geschlagen geben, welche einige Etappenrekorde als auch den Gesamtstreckenrekord verbesserten (Bericht vom LG eXa gibts hier). Ulf hat unsere Leistungen und den Ablauf schon kurz zusammengefasst - den Bericht gibts hier.
Ich bin auch recht zufrieden mit meiner Etappe. Das ich aber meine Form erst wieder aufbauen muss habe ich deutlich gemerkt und war ganz schön fertig hinter her.
Für das Abschlussgrillen müssen wir uns nächstes Jahr, denn eine wiederholte Teilnahme ist fast schon Pflicht, besser vorbereiten. So waren wir leider gezwungen noch vor der Siegerehrung den Platz zu räumen.


Die 4. Auflage der Traverse war von den Talfreunden sehr schön organisiert und meinen Dank und Respekt gilt auch den an den Wechselstellen ausharrenden Posten. Auf ein Wiedersehen in 2011.

LG
Gretel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen