Der Montag startete mit genau solchem Wetter. Kalt und Nass. Das bekam ich schon auf dem Arbeitsweg mit dem Rad zu spüren. Eklig.
Läuferisch durfte ich mich entlang der Elbe gegen Dauerregen und kalten Wind behaupten. 11km habe ich so absolviert und war froh als ich dann wieder aus den nassen Sachen raus konnte. Ich laufe gern durch Regen, aber wenn es so runterschüttet und dazu noch ein kalter Wind weht, ist es dann irgendwann auch trotz witterbedingter Kleidung nicht mehr so angenehm.
Mittwoch hatte ich auch wieder einen Lauf dem Programm, wurde jedoch auf dem Weg von der Arbeit von einem Schauer binnen Sekunden bis auf die Haut durchgeweicht, dass es mir für den Abend gereicht hat und ich nicht nochmal da raus wollte - weiter nicht wild, da das Wochenende mit einem läuferischen Gesamtprogramm aufwartete.
Da hieß es Freitags schönes Fahrtenspiel, Samstags crossiger LongJog bei der Bühlauer Winterlaufserie und Sonntags dann Wettkampf in ebenso crossigem und anspruchsvollen Terrain zum Lößnitzgrundlauf.
Die Woche im Überblick:
- Mo: 11km lockeres Laufen (GA1) in 1:05h
- Die-Do: Pause (Mi wetterbedingt ausgesetzt ;) )
- Fr: ~15km Fahrtenspiel in 1:15h mit Steigerungsläufen, Tempoläufen über ca. 2km etc..
- Sa: 20km Long Jog auf einem 10km Rundkurs in 1:42h (5:06er pace) wobei die erste Runde locker und die zweite eher flott war.
- So: Wettkampf 13km Cross, 6,5km Rundkurs mit 300 HM in 55:05 min (4:14er pace) - lief super.
LG
Gretel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen