Mittwoch, 2. Juni 2010

Auftakt-Treffen zur MoPo-Aktion

Am Montag 31.05.2010 war es soweit. Alle von Bernd Melzer (Laufsportladen) und Bernd Hoche (Analysezentrum) für das Projekt ausgewählten Probanden fanden sich gegen 19.00 Uhr an der Torwirtschaft am Großen Garten ein.
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde führten uns Enrico Lucke, Sportredakteur und der Initiator von der Mopo, und Bernd Hoche in das Projekt ein. Bernd Melzer war auch anwesend und wird als der "Gute Geist" im Hintergrund tätig sein.
12 Teilnehmer werden aller Voraussicht nach am Projekt teilnehmen. Ausgewählt wurde aus 70-100 Bewerbern; die Zahlen schwankten ;-). Abgezielt wurde auf 10 Teilnehmer. Die Statistik sagte jedoch, dass zumeist 2 Probanden an der Hürde Gesundheitscheck nicht vorbeikommen und daher prophylaktisch schon vorab 12 Bewerber ausgewählt wurden. Nun war es diesmal anders, bzw. standen noch 1-2 Checks aus, so dass es bisher bei 12 blieb.
Nach dem Gesundheitscheck beim Epidaurus folgt nun diesen Freitag bzw. nächste Woche eine Leistungsanalsyse beim Bernd Hoche. Diese wird ihm helfen unseren aktuellen Leistungsstand zu ermitteln um dann auch darauf basierend Trainingsbereiche festzulegen.
Jeder Trainingsplan wird anhand dieser Daten als auch aus den im Gespräch gewonnen Informationen oder aus dem ausgefüllten Fragebogen individuell auf den jeweiligen Läufer abgestimmt. Die Pläne werden uns dann vermutlich bis zum 14.06.2010 vorliegen, was gleichzusetzen wäre mit Trainingsstart.
Es wird weiterhin mind. aller 4 Wochen ein gemeinsames Treffen geben, bei dem dann Trainingsplananpassungen besprochen und vorgenommen werden können. Auch zwischendrin  wird uns Bernd für Fragen zur Verfügung stehen. 

Nun bin ich erst einmal auf Freitag gespannt, wie es beim Leistungstest aussieht.

LG
Gretel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen