Mittwoch, 24. März 2010

Mein Citylauf 2010

Mein Citylauf-Dresden 2010 dauerte genau 37 Minuten und 54 Sekunden.
(gibt sogar einen Videoclip vom Einlauf mit meinem Schlussspurt :) )

Eine beachtliche Zeit, zudem ich mein gestecktes Ziel von Sub38 damit erreicht habe. Ich sollte also zufrieden sein. Ich meine, ich bin zufrieden, aber dieses Gefühl von I´m happy oder Yes! Das ist es... hat sich nicht eingestellt. Irgendwie bleiben Zweifel und Fragen. War das alles? oder hättest Du mehr geben können? Letztens beim Trainingslauf im Wettkampftempo, da hatte ich das Gefühl an die Grenzen zu stoßen und zu sagen.. Ja, jetzt tuts weh. Und genau das soll es doch bekanntlich beim 10er. Hat es aber nicht so richtig. Ich denke, oder fürchte gar, zuviel mit dem Kopf gelaufen zu sein.
Dann die Vorbereitung .. doch zuviel Pause noch vor dem Lauf? Dem Essen zu sehr gefröhnt? Oder wars das Bier beim Fussballabend? Hm.. das soll nicht heißen das ich vorhabe in Askese mein Dasein zu fristen "nur" um toller Zeiten willen. Die Mischung machts, aber gerade einen Wettkampf im Blick sollte ich mich wohl doch mehr zusammenreißen; weil ich es so will. So sitze ich also hier und bin zwiegespalten mit meiner Gefühlslage zwischen Jubel und Zweifel.
Aber was solls, am Sonntag laufe ich den Halbmarathon in Berlin und mein Fokus richtet sich im Moment stark danach aus. Ich weiß nicht ob das Training und die derzeitige Form reichen um eine neue Bestzeit zu laufen, aber eine gute Zeit wird es sicher und ich freue mich auf die Stimmung und die Massen. Genauso wie ich den kleinen familiären Lauf durch idyllische Parks, Wälder oder Dörfer liebe; genauso mag ich das Getöse der Zauschauermassen die einem bei einem großen Stadtlauf voranpeitschen. Ich freu mich auf die Gänsehaut.

LG
Gretel

1 Kommentar:

  1. Gretel Glückwunsch, nicht so viel nachdenken, erfreuh dich an dieser Zeit, Schritt für Schritt kannst du diese nun steigern.
    Richte deine Augen nach Berlin, da fältt höchstwahrscheinlich die nächste PB, und wenn nicht diesmal dann beim nächsten Mal.
    Wenn du weiter so trainierst auf jeden Fall;-) LG Ulf

    AntwortenLöschen