Mittwoch, 18. November 2009

gretel rennt

...und wie.
Gestern sollte ein Tempolauf her, der auch meine derzeitige Form festhalten soll. 4000m auf Zeit sozusagen. Ich spekulierte auf gute 16 min, also 4:00er pace. Der Neuländer Sportplatz sollte als "Austragungsort" herhalten.
Ich also nach der Arbeit den Kleinen aus dem Kindergarten geholt, nach Hause, ab in die Laufsachen und auf zum Sporti. Dort angekommen eine riesige Schlammpfütze, an schnelles Laufen kaum zu denken; eine Runde probierte ich dennoch aber da war nichts machbar.
Also ausweichen auf die Straße. Schnell eine etwaige Runde im Kopf zurechtgelegt. Mangels einer genauen Streckenlänge habe ich mir also 16min als Zeit gesetzt und bin gelaufen was so ging. Durch die Straßen der Stadt, Straße über Straße überquert; mitten durch durch die wartenden Massen am Straßenbahnhaltepunkt, welche mir mit verwirrten Blicken hinterherstarrten. Ein ständiges Ausweichen und vorausschauendes Laufen ob des Verkehrs. Wettlauf mit der Zeit.. aber auch mit dem einen oder anderen Radfahrer. 16min um, markenten Punkt gesucht, bis dahin noch weiter und dann eine Reststrecke nach Hause in lockerem Dauerlauf. Weiterhin dauerhafter leichter Nieselregen. Eigentlich super Laufwetter.

Zu Hause dann die Daten ausgewertet.
In 16:15 min ca. 4,3 km absolviert. Auf 4km also ca. 15min. 3:46er pace. Oha.. die Zahl musste ich mehrmals lesen, aber tatsächlich. Ok, sicher noch nicht die Form um einen Halbmarathon in gleicher Zeit wie letztes Jahr zu laufen aber mit so einer schnellen Steigerung hatte ich dann doch nicht gerechnet. Chapeau. Ich bin begeistert.

LG
Gretel

1 Kommentar:

  1. Respekt, bei dir geht es ja schon wieder gewaltig aufwärts. Klingt echt gut.

    Gruß
    Hendrik

    AntwortenLöschen