Donnerstag, 11. März 2010

Meine erste Pyramide

Gestern habe ich also meine erste Pyramide getestet. Ist sie nichts anderes als ein Intervalltraining mit wechselnden Streckenlängen, soll sie doch ein bischen Abwechslung in den Trainingsalltag bringen. In Anbetracht dessen, dass ich nächste Woche die 10km beim Citylauf laufen möchte, habe ich die Streckenlängen eher kürzer gewählt. Unterbrochen von je einer 400m Trabpause sahen die Einheiten wie folgt aus:

Länge 400 800 1200 2000


pace soll 03:30 03:40 03:50 04:00


pace ist R1
03:07 03:29 03:42 03:53


pace ist R2
03:23
03:39
03:49





Wie ersichtlich fiel es mir anfangs ziemlich schwer das richtige Tempo zu treffen.Die Pausen pegelten sich dann bei 3:15min ein, wobei ich die ersten 2 noch von anfang an durchgetrabt bin und ab der 3ten jedoch die 1ten 100m ausgelaufen bin und dann wieder zum Trab angesetzt habe. Nach dem Anstieg der Pyramide lief es "abwärts" sauberer und ich konnte das Tempo besser treffen.

Im Nachhinein betrachtet lief es ganz gut und ist sicher eine Wiederholung wert.

Gretel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen