Montag, 22. Februar 2010

So wird das nix..

... da kann ich mir noch so viel Gedanken machen über einen Trainingsaufbau wenn ich dann einfach nich laufe. Ja, das schlechte Gewissen plagt mich ob eines Wochenendes ohne Training.

Die Woche fing damit an, dass am Montag für Training nicht so die rechte Zeit war, aber das sollte eigentlich kein Problem sein. Dienstags habe ich trotz geplantem Kinobesuch auch noch die Montagseinheit nachgeholt und beabsichtigte die Tempoeinheit von Dienstag damit sausen zu lassen und ansonsten meinem Wochenplan zu folgen. Naja Mittwochs Trainingsfrei hätte ich auch anders handhaben können aber das war ganz ok. Donnerstag wären dann Intervalle dran gewesen. Da ich meine Intervalle aber lediglich auf der Bahn laufen möchte hätte ich nach Radebeul fahren müssen und daran scheiterte es mangels fahrbarem Untersatz. Ich bin aber dennoch raus und habe ein paar Kilometerchen gemacht. Zu meiner Überraschung waren es 19 geworden.
Gut, also Freitag dann eben die Intervalle. Aber irgendwie war der Wurm drin und ich kam nicht mehr hoch und raus. So fand ich dann auch die letzten beiden Tage keine Motivation die Laufschuhe zu schnüren und nun nagt das schlechte Gewissen an mir. Blöd das, aber selbst schuld. Ich hoffe im Moment auf endlich wieder wärmere Tage so das man einfach in die Schuhe hüpft und losläuft ohne vorher zu grübeln wo man wie läuft um seinem Plan einnigermaßen gerecht zu werden. Vielleicht bin ich ja zu unflexibel, hmm?

Also, zusammenreißen und jetzt aber umso mehr dahinterklemmen.

Gretel

Kommentare:

  1. Ja nun reissen sie sich mal zusammen, denken sie an die 1:19n in Bärlinien.
    ein bissel Druck kann nicht schaden! Oder??
    noch 35 Tage sind es... LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christian,
    mach Dir nichts draus. Geht mir auch mal so. Bleib am Ball. Vielleicht tut die Pause mal ganz gut. Hier in Lippstadt waren jetzt schon wieder 12-13°C. Ich wollte am Samstag auch viel bessere Tempoläufe machen. Es ging irgendwie nicht. Ich fühlte mich schlapp und hatte schwere Beine. Da habe ich ein schönes Fahrtspiel gemacht 15x 200-300m. Das war genau richtig. Du bist doch gut in Form. Wenn erst die frühlingshaften Temperaturen kommen, dann geht das von ganz allein. Dynamo hat doch auch gewonnen. Also Kopf hoch!
    LG Axel

    AntwortenLöschen
  3. Ja, danke Axel. 15x 200-300m, das klingt auch gut. Muss ich auch mal machen.
    Naja, ich habe mir heute neue Motivation gekauft.
    Der Laufsportladen zieht um und macht Räumungsverkauf, da durfte ich bei 30% zuschlagen auf meine neuen Mizuno Wave Elixier 4.

    AntwortenLöschen
  4. Okay, Deal. Du motivierst mich, ich jage Dich zur Tür raus. *grins* Ich.

    AntwortenLöschen