Dienstag, 20. Oktober 2009

Mein Dresden Halb-Marathon


Auch wenn ich mich bislang noch immer nicht in den Ergebnislisten wiederfinde habe ich ihn doch bestritten, meinen ersten "Wettkampf" nun gut .. meine erste Teilnahme an einer Laufveranstaltung.. seit fast einem Jahr. Der Radebeuler Silvesterlauf 2008 war bis dato mein Letzter.

Dabei schien es noch lange nicht klar ob ich denn antrete. Eine deftige Anmeldegebühr und das fehlende Training haben mich lange grübeln lassen. Zuletzt war es dann die Aussicht an einer Laufveranstaltung teilzunehmen und endlich wieder das Flair zu genießen sowie mit Hendrik und Ronny gemeinsam zu laufen ohne mich hier selber unter Erfolgsdruck zu setzen.

Der Lauf selber verlief sehr entspannt und ich habe selten soviel gelacht dabei.
Ronny wollte seine PB knacken und mit diesem Ziel sind wir dann gestartet. Noch kurz ein bischen über die Pace ausgetauscht haben wir dann den gesamten Lauf über versucht diese aufrecht zu halten was uns einigermaßen gelungen ist. Kleineren Widrigkeiten, wie aufgegangene Schnürsenkel, haben wir getrotzt und sind planmäßig in 1:39:20 gemeinsam über die Ziellinie gelaufen.

Für meinen Teil habe ich gesehen, das ich mein Tempogefühl nicht verloren habe. Klar, ich habe zwar fast jeden Kilometer auf die Uhr gesehen zur Kontrolle, ohne aber viel anpassen zu müssen.
Unterm Strich kann ich sagen, das es mir riesig Spass gemacht hat und ich nicht bereue mitgelaufen zu sein.

Mit diesem Start in meine neue Laufsaison, möchte ich nun auch wieder ein regelmäßiges Training aufnehmen und wieder öfter an Läufen teilnehmen. Evtl. werde ich auch wieder einmal die Bezirksranglistenläufe angehen.

Gestern und heute war/ist noch Schonung angesagt, morgen dann ein kleines lockeres Läufchen und danach erst noch mal Pause bis ich am Wochenende gleich noch den Herbstwaldlauf in Klotzsche mit der ganzen Familie aufsuchen werde.

Bis dahin
Gretel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen