hm.. eigentlich muss ich nicht lange darüber nachdenken. Lässt sich in einem Satz kurz sagen. Aber moment, vielleicht doch eine falsche Einschätzung??? Nein! Also kurz und schnörkellos:
Laufen fühlt sich anders an. (Noch)
Es liegt nicht allein an dem Wiedereinstieg, bei dem alle Muskeln aufschreien. Nein, die noch immer nicht vollständig abgeklungene Entzündung bremst mich (noch) aus. Das Laufen ist aus dem Grund nicht wirklich befreiend, wenn vom ersten Schritt an merkt.. ah Hallo da bist Du ja.
Nun muss ich aber sagen, dass es so scheint als dass es ein klein wenig besser geworden ist.
So hatte ich doch tatsächlich vergangenen Montag eine halbe Stunde lang das Gefühl.. Yeah! Soo muss laufen sein. Also das Laufen geht, nur schnelle Antritte oder Sprünge & Co. sind noch nicht machbar.
Wobei ich sogar gestern beim Fahrtenspiellauf ein wenig das Tempo forcieren konnte. Es
fühlt sich zwar immer noch an, als würde sich ein Sack Kartoffeln über
die Strecke schleifen aber es ging :-).
Ich hoffe also weiterhin, mit den meist ruhigen Laufeinheiten und der Kräftigung+Dehnung Fortschritte zu erzielen. Zumindest habe ich den Eindruck in den letzten 3 Wochen mit ausgiebig Sport mehr Fortschritte gemacht zu haben als in den letzten 3 Monaten Laufpause.
Mein Plan beschränkt sich im Moment glücklicherweise noch auf die ruhigen Einheiten und passt daher sehr gut. Wenn ich mich richtig "auskotzen" will dann kann ich das beim Spinning.
Immerhin komme ich so auch schon auf 74 Laufkilometer diesen Monat und habe noch 2 Wochen vor mir. Ein guter Anfang, schließlich habe ich ja noch etwas vor dieses Jahr.
...in diesem Sinne
gretel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen